Wir trauern um Dr. Christian Steiner

Dr. Christian Steiner

Tief erschüttert haben wir erfahren, dass Dr. Christian Steiner, Begründer der Holopathie, am 20. August 2016 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Er wurde nur 61 Jahre alt. Der leidenschaftliche Ganzheitsmediziner und visionäre Geist hinterlässt eine große Lücke. Wir alle, unsere Mitarbeiter, Kunden, und Geschäftspartner sowie seine Patienten trauern um ihn.

Weiterlesen

E-Smog – na und?

Wenn Sie E-Smog bisher für die Einbildung durchgekallter  Esoteriker gehalten haben, jedoch über Nahrungsmittelallergien, Autoimmunstörungen wie Asthma oder Neurodermitis, Erschöpfung und Müdigkeit, Schilddrüsenprobleme, etc. klagen, sollten Sie sich doch den einen oder anderen meiner untenstehenden Blogeiträge und/oder die entsprechende Info auf der QuintSysteme-Webseite ansehen.

Weiterlesen

Steigende Krebszahlen – und keiner weiß warum

Was haben die Krankenkassen im Kampf gegen den Krebs im EU-Raum und den USA nicht alles in Vorsorgeuntersuchungen und Aufklärungskampagnen für eine gesunde Lebensweise investiert! Offenbar vergebens, denn: „In den vergangenen zehn Jahren sank in der EU die Zahl der Todesfälle um 0,5 Prozent, während diejenigen, die auf Krebs zurückzuführen waren, um 6,3 Prozent in die Höhe schnellten – Krebs ist in der EU die häufigste Todesursache“ http://derstandard.at/2000008595245/Krebs-ist-in-der-EU-die-haeufigste-Todesursache.

2011 (jüngere Zahlen liegen derzeit nicht vor) war demnach Krebs für 26,3 Prozent aller Todesfälle verantwortlich und raffte 1,281 Millionen Menschen hin.  Den Spitzenplatz nahm 2011 Lungenkrebs ein (20,8 Prozent aller krebsbedingten Toten); Dickdarmkrebs lag mit 11,9 Prozent auf Platz 2, gefolgt vom Brustkrebs (7,2 Prozent), dem Bauchspeicheldrüsen- (6,1 Prozent) sowie dem Prostatakrebs (5,7 Prozent).

Dieser Trend besteht weltweit: „Die Zahl der Krebserkrankungen steigt weltweit deutlich an: Bis 2030 würden 21,6 Millionen neue Krebsfälle im Jahr erwartet gegenüber 14 Millionen im Jahr 2012, heißt es im Weltkrebsbericht 2014, den die Weltgesundheitsorganisation WHO vorgelegt hat. Auch die Todesfälle durch Krebs werden demnach von 8,2 auf 13 Millionen ansteigen. Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), eine WHO-Unterorganisation, rief deshalb zu großangelegten Vorsorgekampagnen auf.“ http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-02/who-studie-krebserkrankungen-weltweit 

Die Ursachen für diese Entwicklung – trotz der schon bestehenden, technisch immer weiter verbesserten  Vorsorgeuntersuchungen im Bereich Labor, MRT, Ultraschall und CT – sind natürlich, wie immer, schulmedizinisch völlig unklar. Schon gar nichts haben sie damit zu tun, dass der durchschnittliche Wohnungsmieter Nacht für Nacht von 4-20(!) WLAN-Netzen bestrahlt wird (die der NACHBARN!), dass nahezu jeder Angestellte heute 8 Stunden an einem PC in einem – ebenfalls mit WLAN ausgestatteten Büro sitzt, wobei noch das eingeschaltete Handy und das seiner Kollegen dazukommt.

Weiterlesen

Was haben Klimawandel, Fibromyalgie, Hashimoto, Nahrungmittelintoleranzen, Allergien und Burnout miteinander zu tun?

Was haben Klimawandel, sowie die extreme Zunahme von wandernden Muskel-und Gelenksschmerzen (Fibromyalgie), Thyreoiditis Hashimoto, steigende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, geradezu explodierende Allergie-Zahlen sowie Burnout miteinander zu tun? Nichts, natürlich, zumindest nach Auffassung der Schulmedizin.

Ich möchte jedoch in diesem Blogbeitrag zeigen, dass es nach meiner langjährigen Erfahrung in meiner holopathischen Praxis diesen Zusammenhang sehr wohl gibt und wir so auch die Zunahme immer komplexerer Autoimmunreaktionen erklären – und, was noch viel wichtiger ist, auch erfolgreich therapieren können. Doch alles der Reihe nach.

Weiterlesen

Warum fühlen sich nur 8% der Österreicher gesund?

In meinem Buch “Zeit der Plagen” habe ich anhand von Datenmaterial der deutschen und österreichischen statistischen Zentralämter, sowie von Eurostat aufgezeigt, dass wir trotz gestiegener Lebenserwartung nur zu einem sehr kleinen Prozentsatz gesund sind. Wie klein?

Nach der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“ ist nur jeder 20. Mensch 100% gesund (Kinder und Babys eingeschlossen!) http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2814%2960692-4/abstract

Dies findet eine Entsprechung in der altuellen „Gesundheitsstudie 2016“ des Linzer market-Instituts. http://www.market.at/de/market-aktuell/news/action.view/entity.detail/key.1370.html

Dieser zufolge haben 92% der Österreicher irgendwelche gesundheitlichen Probleme, angefangen von Wirbelsäulenverspannungen, Adipositas, Arthrosen bis hin zu chronischen Schmerzen. Bei den psychischen Beschwerden führen Energielosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen und Burnout. Nur 8% fühlen sich gesund.

Besonders alarmierend daran: 2013 hatten  noch 14 Prozent angegeben, überhaupt keine gesundheitlichen Probleme zu haben.

Weiterlesen

Warum der Materialismus in Medizin und Biologie falsch ist – Teil 2

In diesem Blog Habe ich mich mehrfach (siehe Warum der Materialismus in Medizin und Biologie falsch ist – Teil 1, Wissenschaftsmaterialismus Teil 1, 2 und 3; Wissenschaftsmaterialismus – ein Schlangenei) mit den Behauptungen des „wissenschaftlichen“ Materialismus auseinandergesetzt, die die offizielle, einzig erlaubte Ideologie der heutigen Naturwissenschaften darstellt. Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung, was der für Biologie und Medizin vorgeschriebene Materialismus bedeutet: Leben = Biochemie; der Rest wie Lebensenergie, Bewusstsein und Seele ist eine Illusion, die uns die Evolution gegeben hat, damit ein intelligentes Gehirn besser mit sich zurechtkommt. Es gibt nichts, außer Zellen, Organen und ihrer Biochemie.

Es ist eine merkwürdige Ironie der Geschichte, dass der Kommunismus als „Staatsreligion“ durch den Zerfall der Sowjetunion unseligen Andenkens 1991 mehr oder weniger verschwunden ist, sein wichtigster „Exportartikel“ jedoch, der „wissenschaftliche“ Materialismus heute das unantastbare Dogma der Naturwissenschaften und der Medizin darstellt

Denn schon in Teil 1 haben wir gesehen, dass es in Wirklichkeit genau andersherum läuft, als von den Anhängern des „wissenschaftlichen“ Materialismus immer behauptet wurde: Es ist nicht die DNA, die die Zellvorgänge steuert, sondern umgekehrt: Die Zell-Enzyme steuern die DNA und die Zellreaktionen!

Weiterlesen

ADHS – Ohne Therapie der Mutter läuft nichts

Wer kennt nicht die Zappelphilippe, die nicht stillsitzen können oder das Mobiliar zum „Geräteturnen“ verwenden, während Eltern oder Lehrer mit zunehmender Verzweiflung versuchen, die Aufmerksamkeit des Kindes zumindest soweit zu gewinnen, dass wenigstens ein Bruchteil von Erziehung oder Lehrstoff hängen bleibt? Diese Kinder können sich nicht länger als wenige Sekunden auf ein Thema konzentrieren und sie können sich nicht in eine Ordnung einfügen. Psychologen und Schulbehörden bezeichnen sie als „verhaltenskreativ“ – in Wirklichkeit aber sind sie ein Alptraum für jeden, der irgendwie für sie verantwortlich ist.

Weiterlesen

Schlaflos ins Kaninchenland

Eltern kennen das Problem: Sie haben Ihrem Kind die dritte Gutenachtgeschichte vorgelesen. Trotzdem guckt es Sie voller Elan an und erwartet eine weitere. An Schlaf ist – außer bei Ihnen – nicht zu denken.

Zitate von leidgeprüften Eltern (Amazon Rezensionen zum untenstehenden Buch)

„Jeden Abend Schreien und Brüllen bis man vorm Bettchen schläft“

„Meine 2,5 Jahre alte Tochter tut sich beim Einschlafen sehr schwer (gerne mal 2-3 Stunden)“

„Wenn man abends bis zu drei Stunden im Kinderbett verbringt ist man irgendwann so verzweifelt, dass man nach jedem Strohhalm greift.“

Die Rettung könnte in Form von Konrad Kaninchen kommen.

Weiterlesen

Warum der Materialismus in Medizin und Biologie falsch ist – Teil 1

Leben ist laut den Biowissenschaften nichts weiter als eine genetische und biochemische Reaktion der Gene

Die Wurzel aller Materialismus-Desinformationen besteht in der Behauptung, dass der in der DNA gespeicherte genetische Code alle Abläufe in den Zellen aller Lebewesen steuert. Der – mittlerweile auch für den Menschen vollständig entschlüsselte – Gen-Code stellt also die Partitur dar, mit deren Hilfe die DNA (Desoxy-Ribonucleid-Acid – Träger des Gen-Codes) Einsatz und Wirkung hunderter Zell-Enzyme kontrolliert. Zwar sind die biochemischen Reaktionen in jeder Zelle extrem komplex – aber der – ebenfalls rein biochemisch definierte – Genetische Code sorgt dafür, dass von den hunderten möglicher Vorgänge jeweils der richtige zur richtigen Zeit passiert.

In Summe erzeugen alle diese – heute sehr genau erforschten – biochemischen Reaktionen das, was wir Leben nennen. DAS BEDEUTET- DIE MATERIE BELEBT SICH SELBST NACH DEN GESETZEN DER BIOCHEMIE UND DER GENETIK. Die Vorstellung einer Lebensenergie oder gar weiterführender Kräfte wie eines Bewusstseins oder einer Seele ist demnach sinnlos – nichts weiter als mittelalterlicher Aberglaube.

Weiterlesen

Wissenschaftlicher Materialismus – ein Schlangenei

Stellen Sie sich vor, Sie leiden unter Schlaflosigkeit und benötigen schon seit Wochen oder Monaten ein Schlafmittel.

QuintStick, QuintPlug und QuintFilme können durch bioenergetische E-Smog-Kompensation schlaffördernd wirken, ein Schlafprogramm über die Quintbox kann zusätzlich unterstützen, dass Sie auch ohne Medikamente wieder schlafen.

Stellen Sie sich vor, Sie leiden unter einer Pollenallergie und benötigen jede Menge Antihistaminika.

Ein erfahrener Holopathie-Therapeut kann die energetischen Ursachen der Allergie eingrenzen und dem Patienten gezielt helfen, sie zu neutralisieren: Narben, Kieferherde, Implantate, Elektrosmog, psychische Belastungen (die Therapie erfolgt im letzten Punkt energetisch, nicht psychotherapeutisch).

Weiterlesen

Holopathie und Schulmedizin – eine ideale Kombination

Zur Vermeidung von Missverständnissen möchte ich vorausschicken, dass ich mit der folgenden Schilderung von Fällen aus meiner eigenen Praxis keineswegs einen allgemeinen Wirkungsnachweis der Holopathie geben will oder kann. Dieser ist ausschließlich einer randomisierten Doppelblindstudie vorbehalten. Ich möchte lediglich illustrieren, wie ich unter Einbeziehung der Holopathie in meiner Praxis zu den beschriebenen Resultaten gekommen bin.

Normalerweise setzen wir in der Holopathie eine Messung digitalisierter Substanzen am Patienten ein, um zu bestimmen, welche Pflanzen, Spurenelemente, Homöopathika etc. der Pat. benötigt und in welcher Zusammenstellung er sie am besten verträgt.

Diese Messung erfolgt nach dem Prinzip, dass gespeicherte, digitalisierte Substanzschwingungen elektronisch in die ursprüngliche (analoge) Form zurückverwandelt und – stark verstärkt, sowie auf die natürliche Trägerfrequenz einer Schumann-Welle überlagert – über spezielle Applikatoren auf das Regulationssystem des Patienten übertragen werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz

Dadurch erfolgt eine deutliche (elektrophysiologische) Reaktion, wobei der Pat. unbewusst und automatisch den Hautwiderstand – vor allem an ausgewählten Kontrollpunkten der Hand – hinaufsetzt oder gleich lässt, je nachdem, ob die übertragene Schwingung „unangenehm“ oder „angenehm“ ist.

Weiterlesen

Burnout und „positives Denken“ als Monotherapie – eine Katastrophe

Immer wieder kommen Patienten zu mir, die ins Burnout gerutscht sind und eine Psychotherapie hinter sich haben, die eigentlich nur eines bewirkt hat: ihr Selbstwert wurde noch weiter abgebaut, weil sie nicht in der Lage waren, die vielen „guten“ Ratschläge auch umzusetzen: Wie gehe ich mit Problem A um, wie mit Problem B, was muss ich in der Situation C beachten und vor allem: Bin ich auch positiv genug! Meistens haben sich die Patienten wirklich bemüht, alles zu befolgen, erleben aber in der Praxis nur eines: Nicht nur, dass sie aufgrund ihrer Erschöpfung immer weniger leisten können – offenbar, weil sie irgendetwas falsch machen – jetzt machen sie SCHON WIEDER etwas falsch: Sie sind nicht positiv genug und/oder strengen sich nicht genug an! Denn wie sollen sie es sonst interpretieren, dass sie trotz aller Bemühungen nicht aus ihrer Erschöpfung und Antriebslosigkeit herauskommen? Offenbar sind sie eben doch zu negativ und/oder zu nachlässig. Es ist alles ihre Schuld!

Weiterlesen

„Zeit der Plagen“ voll bestätigt

 In meinem Buch „Zeit der Plagen“ habe ich die These vertreten, dass wir zwar länger leben als unsere Eltern oder gar unsere Großeltern, dass die vielen rüstigen Senioren jedoch (fast) alle an chronischen Erkrankungen  bzw. Einschränkungen leiden, kurzum, dass trotz gestiegener Lebenserwartung nur ein verschwindender Teil der Menschheit voll gesund ist.

Die statistischen Beweise, die ich aus dem (damals noch frei zugänglichen) Datenmaterial von EUROSTAT heranzog, haben nunmehr durch eine weltweite Studie eine offizielle Bestätigung gefunden: Nach der medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“ ist überhaupt nur jeder 20. Mensch 100% gesund (Kinder und Babys eingeschlossen!) http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2814%2960692-4/abstract

Die Menschheit lebt länger und wird mit Krankheiten alt, die sie über Jahre begleiten. Die Betroffenen sind oft nicht sterbenskrank, aber auch nicht gesund. Forscher belegen das nun mit Zahlen. Weiterlesen

Antibiotika-Resistenz – die Superseuche der Zukunft

Alexander Fleming war seiner Zeit weit voraus. Der schottische Entdecker des weltweit ersten Antibiotikums, der für seine Forschungen mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, warnte bereits 1945 in seiner Rede auf der Preisverleihung in Stockholm vor den Folgen eines unkontrollierten Gebrauchs seines Wundermittels: “Die Zeit wird kommen, in der Penicillin von jedermann gekauft werden kann. Dadurch besteht die Gefahr, dass der Unwissende das Penicillin in zu niedrigen Dosen verwendet. Indem er die Mikroben nun nicht tödlichen Dosen aussetzt, macht er sie resistent.”

Fleming hat recht behalten, denn mit genau diesem Problem schlägt sich die Welt nun herum.

Weiterlesen

Können wir den Verantwortlichen trauen –Teil 2: Merkwürdige Begleitumstände beim Ebola-Impfstoff

Während der Ebola-Krise in Westafrika wurde ein neu vorgeschlagener Ebola-Impfstoff entwickelt, der innerhalb von Wochen, nicht Jahren für Studien am Menschen bereitstand. Forscher der Universität Oxford in England testeten einen Impfstoff, der extrem schnell aus einer experimentellen Vorstufe entwickelt wurde. Doch was wie ein Wunder der modernen Forschung aussieht, ist von merkwürdigen Begleitumständen umgeben.

Weiterlesen

Wir versinken im “E-Smog Dschungel”

In der heutigen klinischen Medizin existiert ein zentrales Dogma, dass die Wirkung elektromagnetischer Strahlung auf den Organismus ausschließlich durch den thermischen Effekt (die Erwärmung) entsteht. Entsprechend sind die Grenzwerte so ausgelegt, dass eine Erwärmung des Gehirns über 1,5° als schädlich eingestuft wird. Sonstige Wirkungen hochfrequenter Strahlung, vor allem durch WLAN (Internet-Router) und UMTS (Handy) finden „selbstverständlich“ nicht statt.

Niemand (aus dem wissenschaftlichen Establishment) stört es, dass eine ganze Reihe von Studien existieren, die das Gegenteil beweisen: Weiterlesen

Kann man den offiziellen Stellen vertrauen? Folgenreiche Impfung gegen Schweinegrippe

Ende April 2009 warnte die WHO vor einer weltweiten Verbreitung = Pandemie der Schweinegrippe (H1N1). Anfang Juni 2009 wurde die Warnung auf die höchste Alarmstufe 6 hochgestuft. Die WHO verkündete jedoch bereits Mitte Mai, dass die Kriterien angesichts der geringen Pathogenität des H1N1-Virus überarbeitet werden sollten.

Dennoch wurde ein unfertiger Impfstoff entwickelt und im westeuropäischen Raum Massenimpfungen an einigen Millionen Menschen vorgenommen.

Weiterlesen

Wissenschaftsmaterialismus, globale Umweltzerstörung und chronische Krankheiten – Teil 3

In der Diskussion mit Blog-Lesern habe ich den Eindruck gewonnen, dass Teil 2 dieses Themas  die negativen Folgen des Materialismus in den Naturwissenschaften einseitig hervorhebt. In Teil 1 habe ich mich zwar um eine ausgewogene Darstellung bemüht, aber ich denke, dass es zum Verständnis hilfreich ist, wenn ich hier nochmals eine Zusammenfassung – allerdings aus etwas anderem Blickwinkel – gebe. Lassen Sie mich dazu mit einer Geschichte beginnen:

Der reichste Mann der Welt fuhr von London nach Frankfurt, um an der Hochzeit seines Sohnes teilzunehmen. Ein Abszess an der unteren Wirbelsäule konnte ihn nicht daran hindern, an der Hochzeit teilzunehmen und weiter seinen Geschäften nachzugehen. Zwei der besten Chirurgen Europas wurden herbeizitiert, um die Wunde zu öffnen und zu säubern. Jedoch – nichts half. Eine Sepsis breitete sich aus und der reichste Mann der Welt starb. Man schrieb das Jahr 1836 und Nathan Rothschild nutzte sein ganzer Reichtum nichts, da Antibiotika noch nicht erfunden waren. (Wilson: Die Rothschild Dynastie, S. 133)

Weiterlesen